DEIN Training

Konstanter Fortschritt ist entscheidend.

Für jedes Ziel ein individueller plan.

Für bestmöglichen Fortschritt im Training ist es entscheidend den limitierenden Faktor zu identifizieren. Da eine Kette immer nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied, muss dieses gefunden und gezielt gestärkt werden.

Manchmal sind Defizite offensichtlich, wie z.B. bei einem Bandscheibenvorfall, nach einer Kreuzband-OP oder einfach einer schlechten Körperhaltung. Bei fortgeschrittenen Athleten, die noch dazu beschwerdefrei sind, geht es vielmehr um das Herstellen einer optimalen strukturellen Balance der Muskulatur für eine bestmögliche Performance. Hierbei helfen uns eine Vielzahl von statischen und dynamischen Funktions- und Stabilitätstests, auf deren Basis wir Schwachstellen identifizieren und das Training entsprechend gestalten.

Kein EnterT(R)AINment

Bei URBAN ATHLETES geht es um fokussiertes, zielgerichtetes Training. Es geht nicht darum, den neuesten Trends zu folgen, den Kunden zu unterhalten oder das zu trainieren, worauf man gerade Lust hat. Wir verfolgen einen zielgerichteten Plan bei dem alle Trainingsergebnisse dokumentiert werden. Fortschritt im Training ist entscheidend, demnach erfordert die Trainingsmethode konstante Messbarkeit der Ergebnisse.

Wir holen Dich dort ab, wo Du auf dem Weg zum Ziel stehst und konzentrieren uns auf den Fortschritt, den Du von dort an machst. Es geht um fokussiertes Ausbelasten im Rahmen der individuellen Möglichkeiten, nicht um sinnloses „platt machen“.

Entscheidend ist nicht wo du stehst, sondern dass es konstant voran geht!

FÜR JEDES ZIEL EIN INDIVIDUELLER PLAN.

Der Trainingsplan wird individuell entsprechend der körperlichen Voraussetzungen, der Zielsetzung sowie dem gewünschten Zeitrahmen zu deren Erreichung festgelegt. Dabei werden unterschiedliche Bausteine so angepasst und zusammengestellt, dass sie dem angestrebten Ziel optimal gerecht werden.

  • Körperfettreduktion
  • Kraftaufbau
  • Muskelaufbau
  • Haltungsverbesserung
  • Schmerzreduktion
  • Konditions- & Ausdauersteigerung

Die Verbindung aus einem professionellen Trainingsumfeld mit vielfältigen und hochwertigen Krafttrainings- und Konditionierungsgeräten und der kompetenten maßgeschneiderten Betreuung durch einen erstklassig ausgebildeten Personal Trainer schafft beste Voraussetzungen für gezielte Fortschritte.

HANDGEMACHTES TRAINING STATT MASCHINEN.

So weit wie möglich wird mit freien Gewichten und Utensilien gearbeitet. Maschinen kommen nur dort zum Einsatz, wo sie nicht ersetzt werden können. URBAN ATHLETES setzt für das Krafttraining darum hauptsächlich auf Kurz- und Langhanteln, da diese das variantenreichste Training bei natürlichen, nicht vorgegebenen Bewegungsabläufen ermöglichen. Laufbänder, Crosstrainer oder sonstige elektronisch betriebene Geräte für stationäres Ausdauertraining sind bei URBAN ATHLETES nicht zu finden.

Die in Deutschland nahezu einzigartige Geräteausstattung stammt ausschließlich von Qualitätsmarken wie Atlantis Strength, ELEIKO und Watson Gym Equipment.

Deine Vorteile im Überblick.

Z

Equipment

Umfassende, variable und funktionelle Ausstattung.

Fachkenntnisse

Fachkundige Trainer mit bestmöglicher Qualifikation.

Analyse

Structural Balance Test für Ober- und Unterkörper.

l

Individualität

100% maßgeschneidertes, variables und zielfokussiertes Trainingsprogramm.

Betreuung

100% individuelle Betreuung, statt einer unter vielen zu sein.

Funktionalität

Spezifischer Nutzen als Grundbasis und Hauptfokus des Trainings.

Zielerreichung

Durch unsere Trainer und Kompetenz garantiert.

Du möchtest uns kennenlernen?

Melde Dich jetzt zu einer kostenlosen Erstberatung an und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!
Jetzt anmelden!