Lifestyle

Dein Weg zu einem gesunden Lebensstil.

Dein eigener style

Individuelle Möglichkeiten ausschöpfen.

In der Theorie klingt es oft einfach, aber der Teufel steckt im Detail. Hinsichtlich gesunder Ernährung, regelmäßigem Training und gesundem Schlaf stellt sich letztendlich immer auch die Frage nach der Umsetzbarkeit.

Alle unsere Kunden bringen unterschiedliche Voraussetzungen mit. Es gilt das Beste aus den individuellen Möglichkeiten zu machen, auch wenn diese augenscheinlich nicht optimal sind. Denn der beste Plan ist völlig nutzlos, wenn er sich nicht umsetzen lässt. Gemeinsam finden wir Lösungen und Wege, die es Dir ermöglichen, unsere Empfehlungen bestmöglich einzuhalten. So zum Beispiel das Umsetzen bestimmter Ernährungsstrategien, wenn Du viel unterwegs bist, welche Art von Training Du außerhalb eines Studios sinnvoll umsetzen kannst, oder mit welchen Maßnahmen Du besser zur Ruhe kommst.

Lifestyleoptimierung = Stressminimierung.

Aber ein gesunder Lifestyle ist noch mehr als Training, Ernährung und Schlafen. Eine große Rolle spielen beispielsweise Neurotransmitter in unserem Gehirn. Dies sind biochemische Botenstoffe, die für Impulsübertragung zwischen Nervenzellen zuständig sind.

Durch die Ernährung, aber auch durch bestimmte Aktivitäten und Verhaltensweisen können wir diese maßgeblich beeinflussen und somit maßgeblich zur Steigerung unserer geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit beitragen. Ob bestimmte Defizite bestehen, können wir im Rahmen eines Neurotransmitter-Assessment feststellen und daraus entsprechende Handlungsempfehlungen ableiten. Ebenso erklären wir Dir gerne in wie weit bestimmte Medikamente wie z.B. die Anti-Baby-Pille massiv Deinen Nährstoffbedarf verändern und was Du dagegen tun kannst.

Du möchtest uns kennenlernen?

Melde Dich jetzt zu einer kostenlosen Erstberatung an und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!
Jetzt anmelden!