Die Nr. 1 für Personal Training in Köln

Die Spezialisten an deiner Seite

Qualifiziert & motiviert – unser Team für deinen Erfolg.

Unsere Mission:

Es ist die Mission von URBAN ATHLETES dir ein ganzheitliches Beratung- und Betreuungskonzept anzubieten, das deine Zielerreichung bestmöglich garantiert. Wir setzen deinen Erfolg mit unserem gleich. Je schneller und besser du dein Ziel erreichst, und je zufriedener du als Kunde bist, desto erfolgreicher sind wir als Personal Trainer. Dein Fortschritt im Personal Training hat oberste Priorität. Um dies zu gewährleisten setzen wir auf höchstmögliche Qualifikation, konstante Weiterbildung sowie das qualitativ hochwertigste und umfassendste Trainingsequipment, das Du in einem Studio für Personal Training finden kannst.

Unsere Werte:

In einer Partnerschaft bilden gemeinsame Wertvorstellungen die Basis für ein harmonisches und erfolgreiches Miteinander. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass wir mit unseren Kunden in der Zusammenarbeit die selben Werte verfolgen: Offenheit & Ehrlichkeit, Eigenverantwortung, Respekt, Verbindlichkeit, Vertrauen, Wertschätzung & Zuverlässigkeit.

Marcel Seidscheck

Gründer, Inhaber & Senior Personal Trainer
Ein paar Fakten über mich:

Jahrgang 1976, verheiratet, in Bonn aufgewachsen, seit 2003 in Köln zuhause. Seit über 10 Jahren als Trainer tätig, seit 2013 mit URBAN ATHLETES selbstständig.

Warum ich selbst mit dem Training begonnen habe:

Als ich 19 Jahre alt war wog ich 69kg bei 190cm Länge und hatte es satt auf dem Basketball-Platz „Spaghetti-Ärmchen“ und „Storchen-Beinchen“ gerufen zu werden. Ich wollte meine sportliche Leistung steigern und mit einem männlicheren Äußeren meine Attraktivität und mein Selbstbewusstsein pushen – weil ich bis dato immer noch keine Freundin hatte…

Das motiviert mich bei meiner Arbeit als Trainer:

Jeder Mensch funktioniert unterschiedlich und nicht alles wirkt bei jedem gleich gut. Das gilt hinsichtlich Training, Ernährung und Motivation. Meine Motivation ist herauszufinden wer wie „tickt“ um dann zielgenaue Lösungen zu entwickeln und auch diejenigen zum Erfolg zu führen, die von sich glauben, dass bei ihnen nichts funktioniert.

Fun Fact:

Ich liebe schwarzen Kaffee und hasse kaum etwas so sehr wie Jogging!

Philip Schmieder

Senior Personal Trainer
Ein paar Fakten über mich:

1980 geboren, verheiratet, aufgewachsen in Friesland, 2009 Abschluss als Diplom Sportwissenschaftler an der DSHS Köln, seitdem selbständig als Personal Trainer. Seit 2014 ausschließlich bei Urban Athletes tätig, darüber hinaus Autor und Redaktion von Fachartikeln und Fachbüchern.

Warum ich selbst mit dem Training begonnen habe:

Ich habe meinem Vater bei seinen Vorbereitungen für den jährlichen Skiurlaub nachgeeifert, als er zuhause mit Kurzhanteln und Übungen mit dem Körpergewicht trainiert hat.

Das motiviert mich bei meiner Arbeit als Trainer:

Menschen wirklich helfen zu können und einen positiven Einfluss auf ihre Lebensqualität zu haben. Wenn ein Kunde mehr erreicht als er anfangs selbst für möglich gehalten hat – besonders aus gesundheitlicher Sicht – ist das für mich die größte Bestätigung.

Fun Fact:

Ich bin gelernter Bierbrauer und damit weltweit der einzige Diplom Sport-Brauer der mir bekannt ist.

Inga Kothe

Personal Trainerin
Ein paar Fakten über mich:

1987 geboren, in Erftstadt aufgewachsen, seit 2011 in Köln zu Hause.
Ich arbeite seit 2015 Vollzeit als Trainerin, seit Februar 2019 selbständig als Personal Trainerin bei Urban Athletes.

Warum ich selbst mit dem Training begonnen habe:

Ich wollte nicht mehr einfach nur dünn sein. Der Gedanke meinen Körper zu formen, Muskeln aufzubauen und stark zu werden fasziniert mich bis heute und ist zu meiner große Leidenschaft geworden.

Das motiviert mich bei meiner Arbeit als Trainer:

Ich möchte Menschen, die mit dem eigenen Körper unzufrieden sind, es aber nicht aus eigener Kraft ändern können, zu einem gesunden und energiereichen Lebensstil verhelfen. Es begeistert mich zu erleben, wie sich aus einer „Couch Potato“ langsam jemand entwickelt, für den regelmäßiges Training, Bewegung und eine gesunde Ernährung zu festen Lebensbestandteilen werden.

Fun Fact:

Ich habe einen Bachelor of Science in Geographie und liebe Harzer Käse.

Judith Rosarius

Trainerin
Ein paar Fakten über mich:

Jahrgang 1982, verheiratet, echt kölsch Mädche. Ich war schon immer sportbegeistert mit viel Lust Neues auszuprobieren, 2013 zum Kraftsport gekommen. Seit 2018 Trainerin und Unterstützerin bei Urban Athletes.

Warum ich selbst mit dem Training begonnen habe:

Ich war schon immer sportlich-aktiv und habe in verschiedensten Sportarten ein gutes Leistungsniveau erreicht. 2013 wollte ich während eines Auslandstudiums gezielt an Kraft und Körperformung arbeiten und habe so mit dem Krafttraining begonnen.

Das motiviert mich bei meiner Arbeit als Trainer:

Meine Überzeugung, dass in jedem Menschen das Potential steckt sich weiter zu entwickeln und zu seiner Wunschversion zu werden. Miterleben zu dürfen wie Menschen stärker und gesünder werden und sich in ihrem Körper wohler fühlen, ist für mich Motivation pur.

Fun Fact:

Den Baustoff für meine Muskeln beziehe ich hauptsächlich aus Pflanzen.

„Persönlich, inhabergeführt, kompetent und die TOP Adresse, wenn es um professionelles PT geht. Mega empfehlenswert – ich mag die Atmosphäre und freue mich schon auf das nächste Training.“

– Doreen Ackermann

„Hochprofessionelle Betreuung, top ausgestattetes Studio, super Atmosphäre – es war meine beste Entscheidung hier zu trainieren!!! “

– Hanna Leenen

„1 A – Einfach der beste PT und das beste Studio – Top – 5 Sterne und mehr!“

– Stefan Schumacher

„One of the few gyms who constantly invest in themselves in order to better help their clients. Great work guys keep it up!“

– Simon Tottle