Guter Schlaf

Einer der wichtigsten Bausteine für Deinen Erfolg.

Guter schlaf ist durch nichts zu ersetzen.

die optimierung von schlafqualität und energielevel

Guter und ausreichender Schlaf ist ausschlagebend für Leistung und bildet somit, zusammen mit einer optimalen Ernährung, die Grundlage für Fortschritt im Training.

Guter Schlaf bedeutet:

  • vor 23 Uhr zu Bett gehen
  • innerhalb von 5 Minuten einzuschlafen
  • 7 – 9 Std. Schlaf ohne Aufwachen (auch ohne Gang zum WC)
  • selbständiges Aufwachen und sofortige Leistungsfähigkeit
  • ganztägig hohes Energielevel

Je gestresster Du bist, desto mehr tendiert Dein Körper dazu, Fettdepots in der Bauch- und Hüftregion anzulegen. Durch eine Hautfaltenmessung, die sogenannte BioSignaure, können wir genau messen und analysieren, ob die Schlafqualität ein limitierender Faktor ist und Optimierung bedarf.

Abhängig von Deinen persönlichen Voraussetzungen beraten wir Dich bezüglich der Verbesserungsmöglichkeiten für einen optimalen Schlaf.

3 Tipps zu Verbesserung deiner Schlafqualität.

Einer der einfachsten Wege Bauchfett zu reduzieren ist die Optimierung deines Schlafs.

Kein Licht

Dunkele Dein Schlafzimmer komplett ab und eliminiere jegliche Lichtquellen. Jegliche Form von Licht führt zu einer Reduktion von Melatonin, einem Hormon, das entscheidend ist für die Regeneration und nur im Tiefschlaf gebildet wird.

Kein Handy

Verbanne das Handy aus dem Schlafzimmer. Neben dem unterschwelligen Stress der ständigen Erreichbarkeit reduziert das elektromagnetische Spannungsfeld des Mobiltelefons ebenfalls Melatonin. Das Handy am Bett reduziert also Deine Schlafqualität.

Kein Koffein

Konsumiere ab nachmittags keinerlei koffeinhaltigen Stimulanzien wie Kaffee, Cola oder Energydrinks mehr. Diese sorgen für einen Anstieg an Cortisol (Stresshormon) und behindern, dass Du abends schnell zur Ruhe kommst und problemlos einschläfst.

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