Ernährung

Die für Dich passende Ernährungsform.

Der Input für mehr Output.

Langfristige Trainingserfolge sind ohne eine entsprechende Gestaltung der Ernährung und des Lebensstils quasi unmöglich. Nur ein ausreichend mit Nährstoffen versorgter Körper ist wirklich gesund und  leistungsfähig. Anders als viele glauben ist die Optimierung der Körperzusammensetzung kein einfacher Prozess, bei dem man z. B. lediglich weniger Kalorien konsumieren muss um so den Körperfettanteil zu verringern.

Um das Training optimal zu unterstützen, bietet URBAN ATHLETES eine gezielte Ernährungsberatung an, die der Komplexität der biochemischen Prozesse im Körper gerecht wird.

Das Ziel der Beratung ist die optimale Nährstoffversorgung für Gesundheit und Leistungsfähigkeit sowie für eine Optimierung der Körperzusammensetzung – also die gezielte Reduktion von Fettdepots bei Erhalt oder Aufbau des aktiven Körpergewebes.

Mit unserer Hautfaltenmessung stellen wir zunächst den Status Quo fest. Sie gibt uns Aufschluss über Deine Körperzusammensetzung, also wie groß jeweils der Anteil an aktivem Körpergewebe und an Fettgewebe bei Dir ist.

Viel interessanter als die Köperzusammensetzung ist aber die Verteilung und das Verhältnis der Fettdepots am Körper, da diese etwas über Deine Ernährung und Deinen Lebensstil aussagen. Bezogen auf Deine Ernährung lässt sich hieraus z.B. Deine genetisch bedingte Toleranz gegenüber Kohlenhydraten ermitteln sowie die Menge an Kohlenhydraten, die Du aktuell konsumieren solltest.

Auf Basis der Erkenntnisse der Hautfaltenmessung und unter Berücksichtigung der weiteren Lebensumstände vermitteln wir dann Richtlinien zu Mahlzeitengestaltung und –timing.

Besser fühlen & besser aussehen.

Wir erklären Dir:

  • warum „Weniger“ nicht zwangsläufig „Mehr“ ist.
  • welche Baustoffe und Energieträger Dein Körper benötigt.
  • welche Nahrungsmittel Du aktuell vermeiden solltest.
  • warum das richtige Frühstück von entscheidender Bedeutung ist.
  • warum eine schrittweise Umstellung der Ernährung Sinn macht.
  • welche Rolle der Blutzucker und Insulin bei der Fettverbrennung spielen.
  • welchen Einfluss die Mahlzeitenfrequenz auf Deine Körperzusammensetzung hat.
  • wie Deine Mahlzeiten zusammengesetzt sein sollten.
  • mit welchen Ernährungsstrategien Du bestmöglich vom Training regenerierst.

Eine umfassende Analyse und Beratung bieten wir Dir gerne im Rahmen unserer verschiedenen Betreuungskonzepte (Personal Training, Gruppentraining & Coaching) an. Bei näherem Interesse kannst Du uns für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch kontaktieren.

Für einen einfachen Überblick wie Du selber starten kannst, lies gerne unseren Artikel über „12 Prinzipien zu einer gesunden Ernährung“.

Für diejenigen, die es etwas humorvoller mögen, empfehlen wir unseren Artikel „Die 10 besten Tipps um schnell fett zu werden”.

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